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- Hervorzuheben ist an dieser Stelle der Hummerhorn (Huilokir), eine Art
riesige schwarz-graue Wespe, die bis zu 4 kg schwer werden kann.
Sie ist ein
wildes angriffslustige Panzertier mit einem messerscharfen spitzen
Rüssel aus durchsichtigem Horn, sowie drei Paar Kiefern zur
Zerkleinerung ihrer Mahlzeit. Allein ihr lautes Flügelgeräusch,
ein unangenehmes Brummen, verrät ihre Ankunft.
- Ungeheuer und Geister gibt es auch. Besonders zu erwähnen
sind die Muhlipps und die Vodyanoi -- Beide Sorten sind auch
als Schergen des Magiers Uruwen einsetzbar.
Die Muhlipps sind von
Morgoth erschaffene untote Menschen- und Aasfresser. Zum
Glück können sie sich nicht vermehren. Sie leben im Wasser und an
Land und
sind lautlose Schleicher und Meuchler, benutzen aber auch Waffen.
Sie sehen Menschen nicht unähnlich, gehen aber gebeugt und haben
grau-grüne Haut, stinken verfault. Einige wirken kleinere
Zauber. Es werden Geschichten erzählt, nach denen die Muhlipp
Goldschätze horten. Ob das stimmt, ist unbekannt.
- Die Vodyanoi ähneln riesigen schwarzen menschengroßen
Fröschen. Sie sind Fleischfresser und lauern unter der Wasseroberfläche
um zuzuschnappen und ihre Beute dann zu ertränken oder im Ganzen
zu verschlingen. Sie können den Unterkiefer aushaken und so Beute
zu sich nehmen, die sonst viel zu groß für sie wäre. Der Vodyanoi
hat riesige Augen, die er auch hypnotisch einsetzen kann.
- Und schließlich gibt es Leichenlichter. Untote Geister
entzünden schwache zitternde Lichter, von denen Wanderer im
wahrsten Sinne des Wortes magisch angezogen werden (Widerstandswurf
gegen lvl. 7). Ihre Lebenskraft wird mit 4 hits/Runde aus ihnen
gesogen oder aber sie werden direkt in den Sumpf gezogen.
wolf.krueger@dlr.de
Sun Aug 16 18:13:51 MET 1925