PIRATEN !


    mit Caedmon, Gellin & Harthand
    Zeit: 17.-25.5.3000
    GM: Thomas ''Nimril'' Glaesker


    Langsam glätteten sich die Wogen, die der Machtwechsel in Minas Anfalas geschlagen hatte und an dem wir nicht ganz unschuldig waren. Also genossen wir die uns vom neuen Fürsten entgegengebrachte Aufmerksamkeit während eines zweiwöchigen Aufenthaltes in der Stadt. Nur Gellin hatte damit wenig im Sinn: zu schmerzhaft war seine Verletzung, zu tief saß der Haß auf den Verursacher Voronwe. Und so verwundert es nicht, daß wir nur zu viert die Heimreise antraten, wobei die Tatsache, daß Voronwe nicht mit uns fuhr den Zwerg sogar davon überzeugen konnte, eine Schiffspassage zu buchen!

    Die Lady Gilwen war ein kleiner Küstensegler, der uns schnell nach Pelargir bringen sollte. Während eines Zwischenstops in Dol Amroth nahmen wir unsere dort untergestellten Pferde mit an Bord. Und ab da war es aus mit der ruhigen Überfahrt. Am Morgen des ersten Seetages nach Dol Amroth lassen Schreie der Seeleute Gellin und Harthand an Deck rennen: ein Krake greift das Schiff an, wohl in der Hoffnung, daß so manch nahrhafter Brocken über Bord gehen möge. Doch da kennt er unsere beiden Waffenmeister schlecht. Nachdem sie dem Seeungeheuer zwei der Arme gestutzt haben, flieht es heulend vor Wut zurück in die Fluten.

    Am nächsten Tag erscheint ein sich rasch näherndes Segel am Horizont, geziert von einer blutroten Flagge: Piraten! Eine über 50 Meter lange Dromone, der zu entkommen nahezu aussichtslos ist, geht längsseits und schon strömen Piraten enternd auf unseren Segler. Unter Führung von Kapitän Halatan, Gellin und Harthand ist bereits eine Verteidigung organisiert worden, die sich zunächst wacker gegen die Übermacht behauptet. Doch dann geht Harthand zu Boden, seine Verteidigungsreihe schwankt und bricht schließlich auf -- das ist der Anfang vom Ende.

    Harthands Verletzung wird von einer Frauengestalt geheilt, die wie Dorien, die Braut des Kapitänssohns aussieht. Doch zweifelsfrei ist sie es nicht, da letztere ihre Kabine nicht verlassen hat. Wir sollten auch nicht mehr herausfinden, wer sie war, denn kaum ist Harthand geheilt, hat er eine Vision von einem grünen (magischen?) Stein und einer Ruine auf einer schroffen Klippe. Danach verschwindet die Gestalt.

    Zurück zur Realität: Die Piraten besetzen das Schiff, plündern und machen es seeuntüchtig, und entführen Dorien. Uns und der Mannschaft lassen sie das Leben. Nachdem das Schiff einigermaßen wieder repariert ist, reisen wir die Küste entlang auf der Suche nach der Ruine aus Harthands Vision, in der Hoffnung dort könnte auch Dorien hin verschleppt worden sein (ebenso wie Harthands Schwert, was selbigen ungleich wütender machte). Als wir keine Festung finden können, reisen wir weiter nach Linhir, um das Schiff ins Dock zu bringen. Dort rüsten wir für eine Landexpedition, als wir von einer in Frage kommenden Festung hören und brechen auf, die Küste entlang zurück.

    Im Dorf Dolo erzählt man uns von einer Festung, die vor 200 Jahren plötzlich verschwand. Bei der Untersuchung dieser Stelle auf den Klippen bekommen wir Angstgefühle, etwas scheint uns von einer bestimmten Stelle abhalten zu wollen. Endlich kann Caedmon seine Angst überwinden und tritt vor. Als hätte er eine unsichtbare Grenze überschritten, taucht vor ihm die gesuchte Festung auf: wohl versteckt durch einen mächtigen Zauber. Gemeinsam dringen wir in die recht gut erhaltene Ruine ein und erkennen es schon bald als Versteck der Piraten!

    Vorsichtig erforschen wir das Gemäuer, sogar so vorsichtig, daß wir es gar nicht nötig gehabt hätten, in irgendwelche kämpferischen Aktivitäten verwickelt zu werden, wenn, ja wenn Gellin und Harthand nicht unbedingt ihren Spaß noch hätten haben wollen. Also haben wir zunächst die vierköpfige Wachmannschaft kaltgestellt, den Kerkermeister abserviert und schließlich gar noch den Oberpiraten durch seine eigene Festung gehetzt, gestellt und niedergerungen (Da er uns aber zuvor auf dem Schiff am Leben ließ, meinte Harthand, ihn ebenfalls verschonen zu müssen). Caedman sah das geringfügig anders und nahm sich als Entschädigung eine Handvoll Geschmeide aus dem Besitz des Piratenkapitäns mit. Nun erst befreiten wir die entführte Dorien und flohen mit ihr zurück zum Dorf und schließlich nach Linhir.

    Ein Ereignis soll aber hier noch Erwähnung finden, auch wenn ich nicht weiß, ob man sich darüber freuen soll: Ein halbtotes Mitglied der überwältigten Wachmannschaft wurde von Caedmon vor dem sicheren Tod bewahrt. Este erhörte Caedmons Wunsch und erlaubte ihm wieder zu reden. Schade, eigentlich hatten wir uns an seine Schiefertäfelchen gerade gewöhnt...

    So geschehen und aufgeschrieben von

    Nimril

    im Jahre 3000 T.A.


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    wolf.krueger@dlr.de
    Mon Feb 26 16:43:33 MEZ 1996